News

Tennis News

Tennis News

Interessiert an Neuigkeiten aus dem Tennisbereich des Blau Weiß Hand? Wir versenden einen Newsletter an alle Interessierte. Hier können Sie sich in den Newsletter einschreiben:

Schreiben Sie sich für unseren Newsletter hier ein und drücken Sie "Abonniere".

* Pflichtfeld

        

 

 

fb Tennisabteilung von Blau Weiß Hand bei Facebook

 

... und sich mit der fristgerechten Anmeldung die gewünschten Trainingszeiten sichern

 Ab sofort kann sich jeder für das Winter-Tennistraining anmelden. Anmeldeschluss ist der 03. September 2017

Anmeldebögen

  • liegen im Verein aus,
  • sind hier (unten) zum Download verfügbar oder
  • können bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Jugendliche bis Jahrgang 1996 oder jünger können sich auf Wunsch für das Kinder- und Jugendtraining des Vereins anmelden.

Letzte Änderung am Donnerstag, 27 Juli 2017 15:15

Zum ersten Mal in ihrer Mannschaftsgeschichte hat die 3. Herren 50 ein Medenspiel gewonnen. Gegen den TV Refrath gelang den Spielern ein 4:2 Sieg.

Da es nach den Einzeln von Ralf Max, Thomas Gau, Christian Bach und Ulf Schröter noch 2:2 stand, mussten die anschließenden Doppel entscheiden. Während Georg Hartmann und Ulf Schröter ihr Doppel mit 6:1 6:2 souverän gewannen, mussten Christian Bach und Peter Traxel in einem hart umkäpften Match nach 6:2 3:6 in den Match Tie-Break, der dann 10:5 gewonnen wurde.

2017.05 3H50

Wir freuen uns über diesen "historischen" Sieg. Mögen viele weitere folgen.

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 08 Juni 2017 06:59

2017.06 Pfingstturnier

Mit der Übernahme des Sportwart-Amtes von Peter Traxel hat Heidie von Hardenberg auch die Organisation unseres traditionellen Pfingstturniers "geerbt".

Und so fanden sich unter ihrer Leitung 20 motivierte Meden- und Hobbyspieler/innen am Pfingstmontag auf der Anlage ein, um sich zuerst in drei Mixed-Runden sportlich zu messen und anschließend bei Currywurst und Salat gemeinsam zu regenerieren.

Insbesondere auch durch das gute Wetter und die spannenden Spiele wurde unser Traditionsturnier wieder einmal eine schöne Veranstaltung auf unserer Anlage.

Letzte Änderung am Donnerstag, 08 Juni 2017 08:12

Unsere 1. Juniorinnen setzten sich in der 2. Verbandsliga mit 5:4 gegen den TC Rot-Weiss Hangelar durch. Eine nervenstarke Luise Hüpper besiegte an Nummer 1 ihre Gegnerin mit 7:6, 7:6. Annika Matthiesen, Marine Rosinski, Linda Schoppen und Michelle Heidkamp gewannen ihre Einzel deutlich, nur Recha Kambanda musste sich ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Somit war der Sieg nach den Einzeln klar, die Doppel wurden alle unglücklich verloren.

2017.05 1.Damen18
Auch unsere 2. Juniorinnen waren mit Elly Teicher, Malin Walter, Mara Runschke und Sara Spitczok von Briski erfolgreich und gewannen 6:0 gegen den TC Overath-Heiligenhaus.

Letzte Änderung am Donnerstag, 01 Juni 2017 07:42

 Souveräner Sieg für die Mädchen-15 Mannschaft. Die Mannschaft von Grün-Gold Bensberg wurde mit 6:0 besiegt. 

2017.05 1.Mädchen15

Wir gratulieren Paula Verbert (6:1, 6:1), Emilia Greinus (6:4, 6:0), Lucy Schmedding (7:6, 6:3) und Sara Spitczok von Briski (6:0, 6:0) zu diesem außerordentlichen Erfolg.
Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE
Bereits eine Woche vorher sicherte sich die Mannschaft ebenfalls einen 6:0 Sieg gegen den TuS Moitzfeld. An diesem Sieg war auch Malin Walter beteiligt, die an Nummer 1 gesetzt, ihr Match mit 6:4 und 6:3 gewann.
Seite 1 von 4